Jarrono – Nahkampftruppe #1 (500 Dublonen)

Meine neue Nahkampfliste. Insgesamt 495 von 500 Dublonen.

Bisher noch nicht getestet. Aber das wird sich am 20.7.2018 herausstellen, wenn ich gegen die verhassten Goblins antrete.

5 Punkte habe ich noch offen. Mal schauen was die Ausrüstung da noch so her gibt!

Anführer: 75          Spezialisten: 260     Gefolge: 160     offen: 5

Jarrono nutzt seine Fähigkeit und rekrutiert nicht nur die einfachen Seesoldaten, sondern kommandiert gleich die Elite der Seesoldaten. Sobald das Pack im Gefängnis sitzt, haben sich die tapferen Truppen reichlich Rum verdient.

Anführer

noch
kein Foto

Jarrono

75 Dublonen

Spezialisten

Freebooter´s Fate - Imperiale Armada - Erster Maat

Erster Maat

80 Dublonen

Freebooter´s Fate - Imperiale Armada - Sargento Maneto

Sargento Meneto

75 Dublonen

Freebooter´s Fate - Imperiale Armada - Jamon Borodino

Jamon Brorodino

105 Dublonen

Gefolge

Arquebusier #1

60 Dublonen

Freebooter´s Fate - Imperiale Armada - Seesoldat #1

Elite-Seesoldat #1

50 Dublonen

Freebooter´s Fate - Imperiale Armada - Seesoldat #2

Elite-Seesoldat #2

50 Dublonen

 

Fähigkeiten, die nicht auf den Karten beschrieben sind:

Furchtlos
Eigenschaft
Ein Charakter mit der Eigenschaft Furchtlos gerät niemals in Panik und hat keine Angst vor Furcht erregenden Gegnern. Er besteht alle Moraltests automatisch und muss keine Schicksalskarte ziehen.

Parieren
Eigenschaft
Wenn der Charakter im Nahkampf getroffen worden ist, kann er versuchen, EINEN der erfolgreichen Treffer zu parieren. Beide Spieler legen ihre ausgewählten Trefferzonenkarten offen vor sich ab. Der Verteidiger wählt eine der erfolgreichen Trefferzonenkarten des Angreifers aus und legt sie beiseite.

Dies ist der Treffer an der Körperzone, der pariert werden soll. Der Angreifer mischt seine Trefferzonenkarten, die er nicht für diesen Angriff genutzt hat, und der Verteidiger zieht verdeckt eine davon. Dies ist der durch die Parade umgelenkte, neue Treffer.

Hat der Verteidiger diesen neuen Treffer mit der ursprünglichen Auswahl seiner verteidigten Trefferzonenkarten abgewehrt, so wird er nicht getroffen. Konnte er ihn nicht verteidigen, so wird er stattdessen an dieser Körperzone getroffen.

Schild
Eigenschaft der Ausrüstung
Ein Charakter mit einem Schild erhält einen Bonus von + 1 V. Dieser Bonus kann nicht mit dem einer Deckung eingesetzt werden, da ein Schild bereits eine Deckung ist.

Bei einem Kritischen Treffer an dem Arm, mit dem der Charakter den Schild benutzt, wird der Schild unbrauchbar und kann nicht mehr eingesetzt werden. Der Eintrag für den Schild wird auf der Charakterkarte mit dem Buchstaben S abgekürzt.

Errata: Ein Charakter der in den Rückenangegriffen wird, profitiert nicht von der Eigenschaft Schild.

Standhaft
Eigenschaft
Ein Charakter mit der Eigenschaft Standhaft ist besonders tapfer. Er darf alle auf Moral basierenden Tests einmal wiederholen. Das zweite Ergebnis ist jedoch bindend und kann nicht noch einmal wiederholt werden.

Der Charakter kann die Aktuelle Moral eines Anführers, Lieutenants oder Sergeanten nutzen, wenn er sich in dessen Autorität befindet.

Zäh
Eigenschaft
Ein Charakter mit der Eigenschaft Zäh ignoriert die Auswirkungen des ersten Kritischen Treffers im Spiel. Dieser wird auf der Charakterkarte nicht markiert, hat keine Auswirkung und zählt nicht zur gesamten Anzahl an Kritischen Treffern hinzu.

Der zweite und alle weiteren Kritischen Treffer haben die vollen Auswirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.